Polar Pinguin e.V.

Der schönste Fußballverein aus Berlin-Schöneberg.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  FAQFAQ  Login  
Nächstes Training: Mittwoch 19:40 Uhr auf dem Sportplatz Vorarlberger Damm 33 (Es wird im Sommer durchgehend trainiert!)

Teilen | 
 

 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)

Nach unten 
AutorNachricht
Jens-Ole



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   Sa Sep 08, 2012 11:11 am

Bitteres Lehrgeld: Fußballspiele dauern 90, nicht 45 Minuten...

Polar vs Bosna 2-3 (2-1)

Polar: Björn - Martin, Roland, Ole, Philipp B. - Alperen, Jakob, Pierric (60. Nico), Niels - Olli- Jogi

1-0 20. min Alperen (Roland)
1-1 22. min Gegner (Konter, Pieke ins lange Eck)
2-1 30. min Jogi (Jakob)
2-2 70. min Gegner (nach Ecke)
2-3 88. min Gegner (feiner Schlenzer ins lange Eck)

Karten:
einige gelbe für uns, viele für Bosna,
gelb-rot für Bosna (leider nur eine),
rot für Alperen (leider nicht ganz zu Unrecht...)

Tja, ich mag mich als Abwehrspieler irren, aber ich habe beim Gegner außer den drei Toren nur noch einen nennenswerten Abschluss gesehen, als sie beim Stand von 2-2 nach einem Freistoß den Ball im 16er noch mal quergelegt und dann auf der Torlinie eingedrückt haben - allerdings Abseits.
Das sagt eigentlich alles, denn in der ersten Halbzeit hatten wir Ball und Chancen für deutlich mehr als eine 1-Tore-Führung.
Schade: Denn es fehlte schlicht die Power und die Abgeklärtheit, um dem beinhart kämpfenden aber wenig fußballspielenden Gegner auch in der 2. Halbzeit etwas entgegenzuhalten. So war's unter dem Strich eine bittere, aber letztlich verdiente Niederlage. Glückwunsch an Bosna und Dank an den souveränen Schiri.
Und ein doppelt Forza für Henning, der 60 min. in neuer Rolle als Babysitter (für Pierrics Kinder) gewohnten Einsatz für die Mannschaft gezeigt hat!

Ole
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RolandJahnke
Admin


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 15.07.12

BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   Sa Sep 08, 2012 9:47 pm

Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Polar Pinguin : Bosna i Hercegovina = 2:3

Es hatte eigentlich alles angefangen nach Maß an diesem Samstagmorgen. Eingestellt auf die hohen Bälle der Bosnas hatte die Abwehr um Ole und Roland die beiden schnellen Stürmer bis auf weiteres bestens im Griff. Vorne kamen die Pinguine, insbesondere durch Standartsituationen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Folgerichtig markierten Alperen und Jogi – in der Manier eines perfekten Strafraumstürmers – die zwei wichtigen Tore für die Pinguine, so dass das eine Gegentor zur Halbzeit verkraftet werden konnte. Wenn Nils den Abpraller des Torwarts nach einem Freistoß von Jakob ins Tor und nicht an die Latte schießt, gehen wir mit richtig dicken Eiern in die Pause. Aber so ist es nunmal: „Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi.“
In einer hitzigen Partie wusste der Schiedsrichter auch in Halbzeit 2 das Spiel mit seiner ruhigen, unaufgeregten Art in die richtigen Bahnen zu lenken. Nichtsdestotrotz wurden Alperen und ein Bosna beim Stande von nunmehr 2:2 vom Platz gebeten. Im Endeffekt fehlte den Pinguinen beim 10 gegen 10 die Kraft um den Gegner noch entscheidend in Verlegenheit zu bringen. Dass nach dem ersten Sonntagsschuss an einem Samstagmittag dann auch der Siegtorschuss noch im Winkel landet, wird der Schütze der Bosnas sicher selbst auch erst nach ein, zwei Kaltgetränken fassen.

Fazit: Das Spiel hätte man sicherlich nach Hause schaukeln können. Nur muss man festhalten, dass mit 12 Mann die Bäume halt auch eben nicht in den Himmel wachsen. Im Sinne von Mahatma Gandhi können wir in Ausblick auf unser nächstes Spiel am Dienstag gegen Kristall vorausblicken:
„Es gibt keinen Weg zum Sieg, der Sieg ist der Weg.“
Auf geht’s Freunde!

gez. Nils
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pierric



Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 16.07.12

BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   So Sep 09, 2012 8:02 am

allerdings - 3 geschenkte Punkte

danke noch mal Henning fürs aufpassen .. die Kinder fragen "wo bleibt der Henning .. er spielt so gern in Pfütze"









Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Björn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   Sa Sep 15, 2012 9:47 am

Habe heute vom Staffelleiter erfahren, dass das Spiel nachträglich mit 6:0 Toren und 3:0 Punkten für uns gewertet wird, da Bosna einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hat. Wird im laufe der nächsten Wochen auch bei fussball.de korrigiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://polar-pinguin.forumieren.com
Jens-Ole



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 18.07.12

BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   Sa Sep 15, 2012 11:54 am

Das wäre eine kleine Sensation, wenn wir jetzt auch in der Lage sind, Spiele am grünen Tisch für uns zu entscheiden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Björn
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   Sa Sep 15, 2012 10:26 pm

in unserer momentanen situation nehm ich das geschenk gern an Wink
und damit haben wir schon 7! Punkte auf dem Konto...nicht nur mehr als nach der gesamten letzten Hinrunde, sondern im Moment auch 10 Punkte mehr als der Tabellenletzte Britische Löwen die mit einem -3Punkten gestartet sind...

jetzt weiter punkten und wir sind auf einem guten weg in richtung klassenerhalt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://polar-pinguin.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)   

Nach oben Nach unten
 
4. Spieltag: Polar Pinguin vs Bosna i Hercegovina 2-3 (2-1)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Polar Pinguin e.V. :: Spielberichte :: 1. Mannschaft-
Gehe zu: